Unternehmens- und Persönlichkeitsberaterin, Geschäftsprozessoptimierung, Personalbedarfsrechnung, Testmanagement, Banken und Bausparkassen
Nach dem Abitur Ausbildung als Bankkauffrau.
Weiterbildung zur Organisatorin (ibo-zertifiziert).
Fortlaufende, vielfältige Weiterbildung in Organisation und IT.
Ausbildungseignerprüfung.
Mehrjährige intensive Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung bei Dr. Baldur Kirchner.
Einjährige intensive Weiterbildung mit Supervision, Beratung, Erfolgstrainings in: Persönlichkeit und Erfolg, Erfolgsstrukturen, Lebensqualität, Organisation und praktische Umsetzung bei Unternehmen, Selbständigen und Menschen im Beruf.

Seit 1994 bin ich in vielen Projekten mit ganz unterschiedlichen Aufgabenspektren beratend tätig.

Die in Seminaren und den Weiterbildungen vermittelten Inhalte habe ich in meiner Beratungsarbeit verfeinert und sie in meine ganz eigene Vorgehensweise und Techniken einfließen lassen.

Meine Vorgehensweise ist individuell und auf Ihre Projektanforderungen, die persönlichen oder beruflichen Belange ausgerichtet.

Meine besonderen Stärken: Extrem ausgeprägte Empathie, Geschick im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Flexibilität, ruhiges, klares und strukturiertes Handeln in Extremsituationen, Blick für das Wesentliche, Aufgeschlossenheit, Entschiedenheit im Handeln, Zuverlässigkeit, Kreativität im Finden zielorientierter Lösungsansätze. Effiziente Macherin!